Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Tabea

Das bin ich!!!



Ein langer Weg

Von tabbena, 20.06.2012, 11:20
Hallo, ich heiß Tabea und bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und versuche dort in diesem Jahr meinen Abschluss der mittleren Reife zu schaffen. Wenn mir das gut gelingt, dann würde ich sogar gerne noch in die Oberstufe auf einem Gymnasium gehen und dort mein Abitur machen. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie das gemacht haben und es ist also heute nichts Ungewöhnliches mehr. In der elften Klasse gibt es auch sogenannte Anpassungskurse, in denen man dann speziell vorbereitet wird, wen man von der Realschule dazugekommen ist. Aber bis dahin ist es noch ein schwerer Weg, denn ich muss es dafür schaffen, ein sehr gutes Abschlusszeugnis von der Realschule zu bekommen, sonst habe ich einfach keine Chance. Ich werde mich aber sehr anstrengen in diesem Jahr und hoffen, dass es mir gelingen wird. Wenn ich es schaffen würde, wäre ich wirklich stolz auf mich!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: